20. Oktober 2018
Heute ging es mit Malbec nach Freienhagen zum Basiskurs bei Jürgen Malo. Es war ein sehr informativer Kurs und Malbec hat echt toll mitgemacht. Er ist so ein feiner Bub. 



06. September 2018
Hengstleistungsprüfung in Prussendorf

Nach einiger Zeit an Vorbereitung war es nun endlich soweit. Malbec musste heute seine Hengstleistungsprüfung ablegen. Dieses war für uns und auch für den Zuchtverband eine kleine Prämiere, da es bei den Feldprüfungen die erste Prüfung war, die im Westernreiten absolviert wurde. Somit ist Malbec der erste Tinker der im Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt die Prüfung im Westernreiten abgelegt hat. Prüfung und Wesenstest hat er mit Bravur bestanden und eine sehr gute Gesamtnote von 8,05 erhalten. Ein ganz großes Danke geht an dieser Stelle an Oliver Kraft, ohne seine hervorragende Arbeit und Vorbereitung wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Danke danke danke :)
www.wranglers-peak.com



02. September 2018
Heute fand wieder unser Hoftermin der ICS-NL statt. 
Es war ein toller Tag und wir sind alle sehr zufrieden :)
Unique Gypsy Horses Malbec: 1. Prämie/Ster  
Unique Gypsy Horses Sid Fantastic: 1. Pardbredprämie  
Sie nannten ihn Mücke: 1. Pardbredprämie  
Fairytale´s Majestix: 1. Fohlenprämie  
Fairytale´s Mad Murdock: 2. Fohlenprämie



30. Juni 2018
Heute waren wir mit Noah auf einen Natural Horsemanship-Lehrgang in Parey bei "Franzi Herz und Huf werden eins" mit Katrin Seifert Natural Horsemanschip. Nach anfänglicher Skepsis und jugendlichen Übermut hatte auch Noah seinen Spaß und hat viel gelernt. Auch wir haben viel gelernt.
Es war ein toller Tag mit sehr netten Menschen, guter Laune und hohem Lernfaktor, welcher gerne wiederholt holt werden darf

 



05. Juni 2018
Heute ging für Malbec der Ernst des Lebens los, 3 Monate Beritt und Vorbereitung auf die Hengstleistungsprüfung im September. Hierfür zog er nun zu Oliver Kraft. 

www.wranglers-peak.com

10. März 2018
Heute ging es mit Malbec zum Kastanienhof - Rope & Cowwork in Besitz. Anlass war ein Rinderkurs den Malbec an der Hand besuchen durfte. Malbec zeigte sich absolut cool und ließ sich von den Rindern nicht beeindrucken. In der zweiten Trainingseinheit wusste er schon ganz genau wie der Hase läuft und zeigte echtes Talent. Wir sind sehr stolz auf den Bub, hat er heute toll gemacht und sich als Hengst auch echt gut benommen. 



13. Februar 2018
Ein Fohlen ist nicht genug und so kam in der Frühe der hübsche Fairytale´s Mad Murdock zur Welt, ein zuckersüßer Bub in Dunkelbraun Tobiano, er ist der zweite Sohn von unseren Malbec aus unserer Pingin. 



20. Januar 2018
Ganz heimlich hat Shamrock ihr Fohlen bekommen. Wir waren zu einem Lehrgang und als wie wieder zuhause waren schaute uns dieser süße kleine Bub an. 
Ein wunderschöner kleine Dark Buckskin Tobiano Hengst der den Namen Fairytale´s Majestix bekommen hat. 




03. Dezember 2017


Manche Dinge im Leben sind unbegreiflich und man sieht einfach keinen Sinn dahinter, warum, weshalb, wieso... 
Dies wird uns keiner beantworten können. 
Zurück bleiben Menschen mit gebrochenem Herzen... 
Komm gut über die Regenbogenbrücke... 
Wir vermissen dich sehr Mephisto




27. August 2017

Heute fand unser 5. Hoftermin der ICS-NL statt  
Unique Gypsy Horses Malbec 1.Prämie
Enya 1.Prämie und *Ster* 
Mo 1.Prämie und *Ster*
Malbec's Major 1.Prämie
Fairytale's Mephisto 1.Prämie 
Fairytale's Sennin 1.Prämie
Wir sind Mega stolz und beglückwünschen auch unsere lieben Gäste zu diesen fantastischen Prämien 
Unsere lieben Freunde Martin und Markus und auch 
Angela Wallrafe Roefe 
Herzlichen Glückwunsch




20. Mai 2017

Lange lies Maori uns warten und so kam nach 352 Tagen Tragzeit ein wunderschöner Sohn zur Welt, ein toller kleiner und kräftiger Bursche in Dunkelbraun Tobiano :) Seine Eltern sind unsere Maori und unser Hengst Malbec :)
Fairytale´s Mephisto


27. April 2017

Nach nur 333 Tagen kam ganz unkompliziert unsere kleine Sennin zur Welt, ein Traumstütchen in Buckskin Tobiano. Die stolzen Eltern sind unsere Camel und unser Malbec :)
Fairytale´s Sennin



05. Februar 2017

Der Ponyzuchtverein Altmark lud ein und somit waren wir dieses Jahr das erstmal bei der alljährlichen Hengstpräsentation in Krumke mit unseren Malbec dabei.
Auch hier zeigte er wieder einmal was so alles in ihn steckt und zog souverän einen Baumstamm durch die gefüllte Halle und begeisterte so das Publikum :) 





29. Januar 2017

2017 startete sehr spannend, anlässlich seines 40. Geburtstags fuhr Nico mit seiner Shamrock zu einen Rinderkurs, dieser fand in den idylischen Pausin in Brandenburg unter der Leitung des Horseman Oliver Kraft statt. Shamy hatte sichtlich Spaß an der Arbeit mit den Kühen und war super cool :)
Ein echt toller Tag mit ganz viel lieben Leuten :)







24. November 2016


Wir sind mega stolz auf unseren Malbec, nach einen sehr spannenden Tag, der mit dem Messen und dann Pflasterprüfung begann. Zeigte er sich auch im Führring und Freilaufen, was für ein toller Kerl er ist. 
Somit ist Malbec nun auch im Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt gekört und als Deckhengst anerkannt. 



06. August 2016

Auch unser 4. Hoftermin der ICS-NL war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse. :)

Maori - erste Prämie und somit Ster
Unique Gypsy Horses Malbec - zweite Prämie und gekört :)
Fairytale´s Mister Miyagi - zweite Prämie
Fairytale´s Skuld - erste Prämie




23. April 2016

Ganz heimlich, still und leise hat unsere Shamrock in der früh, ein zuckersüßes Stutfohlen zur Welt gebracht, ebenfalls in der tollen Farbe Buckskin. 12 Tage zu früh und ein kräftiges Mädel.
Fairytale´s Skuld



18. April 2016


Heute Abend, pünktlich zur Primetime, hat unsere Pingin einen atembraubenen kleinen Buckskinhengst zur Welt gebracht.
Fairytale´s Mister Miyagi



16. April 2016


Heute haben wir den Termin für unseren 4. Hoftermin der ICS-NL erhalten.
Er wird am 06. August 2016 ab 12 Uhr auf unseren Hof stattfinden :)
Gerne können Tinker/Irish Cob angemeldet werden und Besucher sind herzlich Willkommen.


 

23. August 2015

Heute war unser 3. Hoftermin der Irish Cob Society Nederland bei uns.
Wieder einmal mit super Ergebnissen :)

Strawberrie´s & Cream - erste Prämie und somit Ster
Maori - erste Prämie
Fairytale´s Lady Luna - zweite Prämie
Fairytale´s Captain Sparrow - erste Prämie



26. April 2015

Nun ist auch endlich Fohlen Nr. 2 da :)
Fairytale´s Captain Sparrow, ein wunderschöner Sohn aus unserer Strawberries und unserem Cosinus.
Größ, kräftig und einfach nur toll :)




20. April 2015

Heute Morgen, sehr pünktlich um 7:30Uhr kam Fairytale´s Lady Luna zur Welt. 
Eine zuckersüße Maus aus unserer Lucy F und unserem Cosinus.
Die Kleine hat sehr viel Charme und ist einfach nur süß :)



24. Januar 2015

Nach langem Überlegen und hin und her haben wir uns dazu entschlossen, den kleinen Arthur erstmal hier zubehalten und ihn als Hengst aufzuziehen.
Er hat sehr viel Potential und eine sehr gute Abstammung, somit ist er ein toller Nachwuchshengst.



03. Januar 2015

Nach einer sehr langen Fahrt nach Dänemark und wieder zurück ist nun dieser sehr hübsche Nachwuchshengst bei uns eingezogen.
Unique Gypsy Horses Malbec
In der sehr schönen Farbe Buckskin, wird er unser neuer Hengst, der hier die Damenwelt beglücken darf.




06. September 2014

Heute war es nun soweit,
unser 2. Hoftermin fand statt und bereicherte uns mit traumhaften Ergebnissen.
Wir sind sehr stolz und freuen uns auf das nächste Jahr.

Lucy F - erste Prämie und somit Ster
Strawberries & Cream - erste Prämie
Fairytale´s Stella - erste Fohlenprämie
Farytale´s King Arthur - erte Fohlenprämie
Arann - zweite Prämie *gekört*
Cosinus - zweite Prämie *gekört*


 

25. Juli 2014

Terminbestätigung für unseren 2. Hoftermin.
Dieser ist am 06. September 2014 in Stendal OT Groß Schwechten auf unserem Hof.
Wir freuen und schon sehr und sehen den Termin gespannt entgegen.

02. Juni 2014

Ein ganz zauberhaftes Mädchen.
Fairytale´s Stella 
Heute früh kurz vor 4Uhr hat sie das Licht der Welt erblickt, wir sind sehr stolz auf diese süße Maus.



28. Mai 2014

Lange mussten wir auf ihn warten und da ist er nun, 
Fairytale´s King Arthur
Hat heute früh ganz überraschend das Licht der Welt erblickt, wir sind sehr stolz auf diesen hübschen kleinen Mann.



10. Oktober 2013

Erstes Hängertraining, was für 2 tolle Jungs, anstandslos gings auf den Pferdehänger.
Wir sind sehr stolz auf die zwei Jungs.

 

28. September 2013

Der krönende Abschluss des Jahres, war nun unser Hoftermin der ICS-NL.
Dieser war ein voller Erfolg, wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf nächstes Jahr

Lucy F - 1. Prämie
Fairytale´s Lancelot - 1. Fohlenprämie
Shamrock - 2. Prämie
Pingin - 2. Prämie
Arann - 2. Fohlenprämie
Fairytale´s Little John - 2. Fohlenprämie
Cosinus - 3. Fohlenprämie

 

 

 

 


08. September 2013

Und die zweite Zuchtshow für dieses Jahr in Weddendorf-Oebisfelde der ZSSE, dieses mal waren Arann und Cosinus mit am Start.
Auch Arann hat gezeigt, wie cool ein richtiger Irish Cob ist und zeigte sich von seiner besten Seite.
Beide haben eine top Bewertung bekommen und Arann wurde in seiner Klasse sogar Reserve Sieger.
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Rabauken :)

      

18. August 2013

Cosi´s erster Auftritt bei einer Zuchtshow. 
Heute waren wir in Wollersleben auf der Landeszuchtschow der THAICS in Thüringen.
Cosinus hat einen tollen ersten Auftritt hingelegt und bestach durch sein absolutes ruhiges und cooles Verhalten, ein süßer Hengst der sich duch nichts shocken lässt :)

 

24. April 2013

Heute früh gegen 5 Uhr war es soweit, das erste Fohlen hat das Licht der Welt erblickt.
Fairytale´s Lancelot , ein kleiner Hengst mit einer besonderen Zeichnung.


 

Am Abend gegen 22Uhr hat auch unser 2. Fohlen das Licht der Welt erblickt, auch ein Hengstchen und sehr groß und kräftig. Der Kleine hat den Namen Fairytale´s Little John bekommen.

20. Februar 2013

Arann, Pingin und Shamrock wurden im HB1 der ICS-NL regestriert.


31. Oktober 2012

Seit heute lebt Arann bei uns,  ein hübscher Rappscheckhengst und neuer Kumpel von Cosinus :)

 

28. Juli 2012

Liam ist nun gekört, heute war in Christdorf (Wittstock/Dosse) ein Hofterm der ICS-NL. Liam hat die Körung mit Bravur bestanden und eine sehr gute 2. Prämie bekommen und ist somit für die Zucht zugelassen und im Hengstbuch der ICS aufgenommen. 

Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis.

 

18. Juli 2012

Happy Birtday Cosinus!!!! 

Cosi ist nun ein Jahr alt.

------------------------------------------------------------------------

Uns gibts jetzt auch bei Facebook

http://www.facebook.com/FairytaleTinker

 

15. April 2012

Seit heute bereichert der Tinkerhengst Liam unser Leben, der hübsche Junge wird bis August hier sein, erhält seine Ausbildung und darf unsere Damen beglücken. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit ihn. 

Liam ist 3 Jahre alt, momentan 1,55m groß mit einer Scheckung in Blue Roan, er hat Massen an Behang und Langhaar und sein Papa ist der Carrik (von Candiman)

 

10. März 2012

Pingin & Shamrock sind endlich eingezogen :)