"War nach dem Buch Genesis der Bibel der zehnte Urvater nach Adam. Wegen seiner Glaubenstreue wurde er gemäß der biblischen Überlieferung von Gott auserwählt, durch den Bau der Arche mit seiner Familie die Sintflut zu überleben."

Name:

 

Noah 

Rasse:

 

Irish Cob traditional

Geburtsdatum:

 

23. Juni 2016

Stockmaß:

 

ca. 1,58m

Farbe/Zeichnung:

 

Silver Bay Tobiano/
Braunwindfarbend Tobiano

DNA-Test:

 

EE/Aa/TOto/Zn
PSSM1 negativ
FIS negativ

Ausbildung:

 

Fohlen ABC

Charakter: 

 

Sehr ruhig, lieb und aufgeschlossen

Prämie:

 

2017: registriert ICS-NL

Zu Noah´s Abstammung: Abstammung Noah 

Am 12. November 2017 wurde unser Traum von einen Hengst mit Silber-Gen endlich wahr und so zog der süße Noah bei uns ein. 
Ein richtig toller Bursche in Silver Bay Tobiano (Braunwindfarbend Tobiano). Silver ist ein Gen welches schwarzes Langhaar zu weiß aufhellt. Lange haben wir nach einen passenden Hengst gesucht, der unsere kleine Zucht bereichtert.
So wie Malbec kommt er aus Dänemark und ursprünglich aus der selben Zucht, erblickte aber bei einer ganz lieben Frau das Licht der Welt. 
In ihn vereinen sich sehr bekannte und gute Blutlinien, wie Otis, The Midget aber auch der bekannte The Boss AKA The Business.
Charakterlich ist er ein sehr lieber und freundlicher junger Hengst, der uns alle verzaubert und um den Finger wickelt. 

2019 wird er dann, so wie Malbec bereits, der Irish Cob Society Nederland vorgestellt und auch dem Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt. 

Noch mehr Foto´s von Noah gibt es hier: https://www.facebook.com/Malbec-Noah-589241234565120/

2018











2017