"Cosinus Hyperbolikus: ist ein Teil der mathematischen Hebelfunktion.Cosinus Hyperbolikus beschreibt unter anderem den Verlauf eines an 2 Punkten aufgehängten Seils."

 

Name:

 

Cosinus Hyperbolikus

Rasse:

 

Irish Cob / traditional

Geburtsdatum:

 

18. Juli 2011

Stockmaß:

 

ca. 1,55-1,60m

Farbe/Zeichnung:

 

Smoky Black / Rappisabell

DNA-Test:

 

EE aa CCr
PSSM/N

Ausbildung:

 

roh

Charakter:

 

Sehr lieb, augeglichen und total cool

Prämie:

 

2011: 1. Fohlenprämie (ICS-NL)
2013: Bewertung 39 Punkte / Durchschnitt 7,8 (ZSSE)
2013: 3. Fohlenprämie der ICS NL
2014: 2. Prämie *gekört*

 
 
 

  Ein traumhafter Hengst mit einer sehr guten Abstammung, Cosinus ist ein Smoky Black, das heißt er ist ein Rappe und besitzt ein Cremegen, welches auch nachgewiesen ist. Cosi steht im Irish Cob Typ. Er hat einen einwandfreien Charkter und besticht jetzt schon durch seine Ruhe und Ausgeglichenheit, er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und auch in stressigeren Situationen immer cool.
Auf Grund des positiven PSSM-Ergebnisses wird Cosinus nicht mehr als Deckhengst zur Verfügung stehen.
Er wird sein weiteres Leben als Wallach bei uns verbringen.

 


2015





2014



2013



2012

 

2011